Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

LEXUS PRÄSENTIERT ANLÄSSLICH DER MARKTEINFÜHRUNG DES LBX EIN FESSELNDES LICHT-EVENT

  • Um das LBX Motto «Everyday Extraordinary» erlebbar zu machen und zu zeigen, wie der LBX das Alltägliche zu etwas Aussergewöhnlichem macht, veranstaltet Lexus ein designorientiertes, fesselndes Kunstevent, das eine ganz gewöhnliche Tiefgarage zu einem ganz aussergewöhnlichen Ort werden lässt

  • Dieses alle Sinne ansprechende Event spiegelt die Ursprünge des LBX im Bereich Stil und Design wider und umfasst beeindruckende interaktive Lichtinstallationen

  • Das Projekt «Extraordinary Car Park» findet vom 21. bis 24. September im Londoner Stadtteil Soho statt und ist für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich

  • Die Lexus LBX Ambassadorin Naomi Lareine wird den Event in London persönlich besuchen und auf Ihren Social Media Kanälen die Experience mit Ihrer Community teilen

Der neue LBX ist ein für die Marke wegweisendes Modell. Anlässlich seiner Markteinführung veranstaltet Lexus vier Pop-up-Events in Europa. Das zweite Event findet im September in London statt. Aus alltäglichen Momenten etwas Aussergewöhnliches zu machen, das ist die Kernidee des LBX: Der Hybrid-Kompakt-SUV besticht durch sein bemerkenswertes Design und gleichzeitig durch seine Alltagstauglichkeit im Stadtverkehr. Jedes der Events zielt darauf ab, alltägliche Erfahrungen aufzuwerten und das Fahrzeug durch fesselnde Installationen neu zu interpretieren.

Vom 21. bis 24. September veranstaltet Lexus in der Vinyl Factory im Londoner Stadtteil Soho ein Kunst-Event für alle Sinne mit einem aussergewöhnlichen Lichterspiel in warmen Farben, die der Markenwelt von Lexus entsprechen. Dieses designorientierte Event verdeutlicht, dass Stil beim LBX, dem bislang kleinsten Modell im Lexus Portfolio, eine zentrale Rolle spielt. Seine konzentrierte Eleganz und seine lebendigen Formen beeindrucken aus jedem Blickwinkel.

Die Location wirkt zunächst wie eine ganz normale Tiefgarage. Die Gäste werden jedoch durch die theatralische Fassade in eine Welt entführt, die vom LBX inspiriert ist. Die Besucher bewegen sich durch das Event wie ein Fahrzeug in einem Parkhaus. Der LBX wird als energetisches Herzstück des Events positioniert und verdeutlicht, wie das neue Modell das Motto «Everyday Extraordinary» verkörpert und das Alltägliche zu etwas Aussergewöhnlichem macht.

Die Besucher werden durch LED-Bögen und Lichtdächer geführt, während sie die Location erkunden. Dies liefert Social-Media-Fans herausragende Möglichkeiten, spektakuläre Inhalte zu posten. Von Feldern aus wogenden Glühlampen, die durch Sprachaktivierung ausgelöst werden, bis hin zu Herzfrequenzmessgeräten mit LED-Balkenanzeige – der «Extraordinary Car Park» ist ein Kunsterlebnis, bei dem man in eine andere Welt abtaucht.

Omotenashi ist für Lexus ein zentraler Wert. Er steht für unvergleichliche Gastlichkeit, die in einem Entspannungsraum mit Erfrischungen und beruhigender Hintergrundmusik zelebriert wird.

Die abschliessende Installation zeigt den legendären LBX selbst und bietet Gelegenheit, das Takumi-Prinzip der Handwerkskunst zu bewundern, das in jedem einzelnen Detail dieses Premium-Kompakt-SUV steckt. Die auf der angrenzenden Galeriewand gezeigten Bilder präsentieren die Innenraumfarbvarianten des LBX und lassen erkennen, wie Luxus beim neuesten Modell der Marke Lexus auf individuelle Weise interpretiert wird.

Tommaso Grassi, Head of Customer Experience and Communications von Lexus Europe, berichtet hierzu Folgendes: «Unser erstes LBX Pop-up Event in Mailand war ein grosser Erfolg. Deshalb freuen wir uns, den erschwinglichen Luxus von Lexus im Extraordinary Car Park in London noch mehr Menschen näher zu bringen. Dieses alle Sinne ansprechende Event wird das LBX Motto «Everyday Extraordinary» mittels künstlerischer Installationen transportieren, die auf die Wurzeln des neuen Modells in puncto Stil und Design Bezug nehmen und vermitteln, wie der LBX das Alltägliche zu etwas Aussergewöhnlichem macht. Wir freuen uns sehr, unsere Gäste im September mit der typischen Omotenashi-Gastlichkeit erneut willkommen zu heissen.»

Vor der Markteinführung des LBX Anfang 2024 finden im Herbst/Winter 2023 zwei weitere Events statt:

Die «Extraordinary Street Gallery» in Madrid vom 26. bis 29. Oktober 2023

Die «Extraordinary Boulangerie» in Paris vom 23. bis 25. November 2023

Naomi Lareine X Lexus LBX

Die Lexus LBX Ambassadorin Naomi Lareine wird am 22. September nach London reisen und den Event besuchen. Um und auf Ihren Social Media Kanälen die Experience mit Ihrer Community zu teilen.

Naomi Lareine ist seit August 2023 ein Teil des Team Lexus in der Schweiz als Ambassadorin für die Marke Lexus und speziell die Lancierung des neuen Lexus LBX. Naomi Lareine ist eine ambitionierte, innovative, junge Künstlerin. Ihre Musik begeistert nicht nur in der Schweiz, sondern auch International. Naomi steht für eine junge, neugierige, aufgeschlossene Generation an Menschen. Naomi Lareine wird in der Schweiz das Gesicht für den neuen Lexus LBX welcher ab Januar 2024 lanciert wird. Sie ist zudem ab sofort mit einem Lexus Premium Fahrzeug unterwegs sein, welches Sie entspannt und sicher auf Ihrer Sommertour begleitet.

Über den LBX

Der komplett neue Vollhybrid LBX ist der bisher kleinste Lexus, der seinen Status als wegweisendes Modell voll und ganz verdient, da er die traditionelle Luxushierarchie durchbricht und für die Marke in Europa eine entscheidende Rolle spielen wird. Als eine neue Form innerhalb der etablierten SUV-Produktpalette von Lexus bietet er eine starke Anziehungskraft für ein jüngeres Publikum und für diejenigen, die einen Lexus eventuell bisher nicht in Betracht gezogen haben.