Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

LEXUS PRÄSENTIERT DEN LC CONVERTIBLE PROTOTYP AM GOODWOOD FESTIVAL OF SPEED

  • Lexus bestätigt die Produktion einer Cabriolet-Version des Flaggschiffmodells LC Coupé

  • Der Prototyp gibt sein internationales Début am legendären Goodwood Festival of Speed

Lexus erweitert seine exquisite Flaggschiff-Reihe LC: Wie heute bestätigt wurde, wird eine markant gestaltete Offenversion in nächster Zukunft in Produktion gehen.

Besucher des diesjährigen Goodwood Festival of Speed vom 4. bis 7. Juli erleben den LC Convertible bei seinem Début gleich in Aktion auf der einzigartigen Strecke auf dem Anwesen des Earl of March. Das neue Modell gesellt sich zu einigen der weltweit exklusivsten und renommiertesten Fahrzeuge, die im Rahmen der prestigeträchtigen Präsentation von neuen und klassischen Sportwagen dabei sind.

Das kommende Convertible erweitert als zusätzliches LC Modell das Angebot an Lifestyle-Premiumfahrzeugen von Lexus und komplettiert das Flaggschiff-Programm der Marke.

Der LC hat sich in kurzer Zeit als eines der begehrtesten und meistgerühmten Lexus Modelle etabliert, die je gebaut wurden. Dies aufgrund seiner Kombination von markantem Design, herausragender Machart und begeisternder Performance. Die Erweiterung der Modellreihe durch ein Cabriolet hat Lexus bereits an der North American International Auto Show im Januar mit der Präsentation des LC Convertible Concept in Aussicht gestellt.

Das Design des Concept sollte “Ultimate Beauty” ausdrücken und wurde denn auch von der Fachwelt und vom Publikum begeistert aufgenommen. Wie schon der LC wurde der Concept Car bei seinem Début mit dem begehrten EyesOn Design Award ausgezeichnet.

Gestreckt, geduckt und schlank wirkend, zeigt der LC Convertible die athletischen Proportionen des Coupés, aber mit eigenständiger Ausprägung. Die grossen Räder und die kurzen Überhänge signalisieren klar seine sportliche Abstammung und die ausgeprägte Fahrfreude, die er garantiert. Der Prototyp trägt in Goodwood eine Tarnmaskierung, lässt aber auch so die Designcharakteristiken und die dynamischen Eigenschaften der kommenden Serienversion erkennen.

Der Profirennfahrer Nick Cassidy jagt den LC Convertible Prototyp am Goodwood Festival of Speed den Berg hinauf. Nick fährt gegenwärtig mit dem LEXUS TEAM KeePer TOM’S in der GT500 Klasse der japanischen Super GT Serie. In Goodwood wird der LC Convertible Prototyp zweimal eingesetzt und so den Lexus Ingenieuren Feedback bringen.

Über seine Gefühle bei diesem Anlass sagt Koji Sato, Lexus International Executive Vice President: “Das Goodwood Festival of Speed feiert die Geschichte und Kultur des Automobils und dient als Zusammenkunft für einige der bemerkenswertesten Fahrzeuge und Fahrer. Lexus ist durch die Teilnahme an diesem Festival geehrt und ich könnte nicht glücklicher sein, dieses Prototypmodell des LC Convertible hier beim gleichen Anlass zu präsentieren, an dem das LC Coupé 2016 sein Début gab.“

Detaillierte Spezifikationen und der Zeitplan für die Markteinführung des LC Convertible werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.